Teaser-Image nice laptop with hand

Bereits im Studium hatte ich mir die ersten 'Websprachen' angeeignet. Seit 1999 entwickle ich im LAMP-Umfeld. Neben weiteren Technologien im PHP-Bereich wurde in den letzten Jahren vor allem mit dem Zend Framework programmiert.

Teaser-Image funny box with web-screwdriver and co

Die Systeme werden nach den modernen und gängigen Software-Kriterien, Methoden und Paradigmen wie z.B. SOLID oder MVC entwickelt. In der Vergangenheit wurde auch im JavaScript-Umfeld mit Jquery, CSS3 und HTML5 produziert.

Teaser-Image with web trousers on a clothes line

Vor ungefähr 7 Jahren hatte ich damit angefangen, mir vor allem JavaScript, JQuery und Angular professionell anzueignen, um komplette Frontend-Projekte realisieren zu können. Das zusätzliche theoretische Wissen im Umfeld von JavaScript-Design-Pattern, Angular, Build-Systemen und anderen Technologien wie z.B. Git habe ich durch das Lesen von Fachliteratur erworben.

Teaser-Image wheels in ocean

Mittlerweile werden auch gerne komplexe Frontend-Umgebungen mit z.B. Angular und Polymer von mir produziert. Dabei verwende ich für die Frontend-Entwicklung moderne Build-Systeme. Als Handwerkszeug dient mir dabei JS und TypeScript, ich halte mein Wissen insbesondere für diese beiden Sprachen immer auf dem aktuellen Stand.